Mit Hybrid-Events durch die Krise

Healthcare und Alpin Convention

Ein alpines Hybridformat emotionalisiert

Für Alpin Convention

Alpin Convention organisiert »Hybrid Events« mitten in den Alpen in Kooperation mit Garmisch-Partenkirchen. Um für das Format zwischen Tradition und Hight-Tech Aufmerksamkeit zu schaffen, haben wir aus bestehenden Luftaufnahmen einen emotionalen Film konzipiert und umgesetzt.

Wie man während einer Pandemie Großveranstaltungen sicher durchführt – und das auch effektiv kommuniziert

Virtuell und
ganz real

Veranstaltungen in Zeiten von COVID19 zu organisieren, bringt naturgemäß Herausforderungen mit sich. Gut, wenn man als Veranstalter schon vor Jahren nach vorne gedacht und Hybrid-Events entwickelt hat. Hybrid-Events ermöglichen es nämlich, kleine Präsenz-Veranstaltungen zu virtuellen Großveranstaltung zusammenzufügen.

Das Format spielt seine Vorteile zurzeit glänzend aus und wir hatten das Thema gerade zweimal am Tisch. Und wir sind ziemliche glücklich mit den Ergebnissen.

Ein medizinisches Hybridformat erklärt

Für Healthcare Convention

Healthcare Convention ist eine auf die Medizinbranche spezialisierte Veranstaltungsagentur. Für deren hybrides Fortbildungsformat »Hybrid Convention« haben wir eine Animation konzipiert und umgesetzt, die das Format und seine zentralen Vorteile klar und anschaulich kommuniziert.